IRControl Version 2.30

Für Fragen zu IRControl, Vorschläge für kommende Versionen, Ideen zu Designs von Seitenlayouten
Post Reply
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

IRControl Version 2.30

Post by info@cec.gmbh »

Hallo zusammen

Soeben haben wir die Version 2.30 der IRControl App veröffentlicht:

Hauptfeatures
  • Integration von Global Caché iTach Flex
  • Integration von Global Caché Control Tower Infrarot Datenbank
  • Implementation Hilfesystem
Anpassungen
  • Ausblenden von Systemelementen auf Layoutpages (Command Action, SetPageParameter)
  • Änderung Matching von Regular Expressions in HTTPGateway
  • Zugriffsprüfung bei Operationen auf SDCard
  • Von Composites verdeckte Buttons sind nun inaktiv
  • Text Attribut auf Text über Events änderbar
Viel Spass damit
Urs
Benjamin
Posts: 11
Joined: 14 Nov 2017, 07:40

Re: IRControl Version 2.30

Post by Benjamin »

Hi,

seit dem Update kann ich nicht mehr in den Programmiermodus: Das Zahnrad-Symbol fehlt. Der Slider geht ebenfalls nicht: Auch hier fehlt das Symbol zum Auswählen. Meine Androidversion ist 4.4.2. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. :evil:

Viele Grüße

Benny
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: IRControl Version 2.30

Post by info@cec.gmbh »

Hallo Benny

Wir führen mit jeder Version Systemtests mit einem Android 4.4 durch. Das verhalten, welches Du beschreibst ist seltsam. In Version 2.30 wird der Setupmenu-Button sogar noch wesentlich früher im Ablauf erstellt (gleich nach der Initialisierung des Grafiksystems), da kann eigentlich nichts zuvor crashen. Wird den die Seite sonst ausgegeben, oder erscheint gar nichts? Diese Menus lassen sich ja nicht nur durch den Button, sondern auch durch eine Wischbewegung vom Rand reinfahren. Geht das denn?

Viele Grüsse
Urs
Benjamin
Posts: 11
Joined: 14 Nov 2017, 07:40

Re: IRControl Version 2.30

Post by Benjamin »

Hallo Urs,

guter Tip: Wischbewegungen gehen: Für Slider und für Setup.

Aber die Symbole sind trotzdem weg.

Viele Grüße

Benny
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: IRControl Version 2.30

Post by info@cec.gmbh »

Hallo Benjamin

Na zumindest können wir nun das Problem etwas eingrenzen. Diese Icons (preferences-icon.png und Menu.png) werden aus dem Directory geladen, in dem sich alle vorinstallierten Icons befinden (/pic). Kannst Du mal im Layout auf einem Image View oder Image Button in das Verzeichnis schauen gehen, ob die dort vorhanden sind?

Viele Grüsse
Urs
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: IRControl Version 2.30

Post by info@cec.gmbh »

Hoi Benjamin

Ich hab das Problem nun gefunden. Wenn Du eine eigene Farbe im Header definierst, überdeckt es die Buttons. Ich muss noch schauen, ob wir da einen Service-Release machen oder ob wir bis zum nächsten Major-Release warten können.

Danke und viele Grüsse
Urs
Benjamin
Posts: 11
Joined: 14 Nov 2017, 07:40

Re: IRControl Version 2.30

Post by Benjamin »

Hi Urs,

ich habe schwarz als Hintergrund definiert. Ich finde das gar nicht so schlecht, die beiden Dinge unsichtbar machen zu können. Was super wäre, wenn man das Wahlweise einbauen könnte: Also sich selbst entscheiden könnte, ob die Icons angezeigt werden sollen oder nicht. Noch besser wäre, wenn man die Icons ändern könnte.

Für mich ist das Ganze überhaupt nicht zeitkritisch. Deswegen lass Dir Zeit bei einer ev. Korrektur.

Und großes Lob, wg. dem ultra schnellen Support und wegen der tollen Software.

Viele Grüße

Benny
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: IRControl Version 2.30

Post by info@cec.gmbh »

Hoi Benjamin

Danke für die Blumen, smile.

Genau die Implementation davon hat eben dieses Problem ausgelöst. Im Handbuch, Command Action findet sich die Anleitung, wie man diese Buttons beeinflusst.

Viele Grüsse
Urs
Post Reply