Windows 10

Für Fragen zu IRControl, Vorschläge für kommende Versionen, Ideen zu Designs von Seitenlayouten
Post Reply
Benjamin
Posts: 11
Joined: 14 Nov 2017, 07:40

Windows 10

Post by Benjamin »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Software unter Windows 10 etwa mit einem Emulator zum Funktionieren zu bringen? Ich habe es mit MEmu versucht. Aufrufen geht, aber leider kann ich keine Verbindung zur Haussteuerung aufnehmen. Ich weiß, die Idee ist etwas abwegig - aber ich nutze im Heimkino einen großen Kontroll-Monitor, an dem u.a. ein Windows10-Rechner hängt. Wäre eine nette Spielerei :) !

Viele Grüße

Benny
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: Windows 10

Post by info@cec.gmbh »

Hallo Benny

Wir haben das auch getestet. Dies vor allem aus dem Grund, da es vielleicht Nutzer gibt, die nur ein Smartphone mit eher kleinerem Display haben und das da drauf betreiben möchten. Das ist grundsätzlich möglich, für die Konfiguration braucht es aber etwas einen grösseren Bildschirm. Da kommt die Idee ins Spiel, das auf einem Emulator unter Windows laufen zu lassen und dort drauf zu konfigurieren.

Wir haben das nur mit MEmu zum laufen gebracht, wobei die Netzwerkkonfiguration da etwas tricky ist und auch nicht einfach so funktioniert (wie Du ja festgestellt hast). Sieh mal in unsrem Handbuch unter http://ircontrol.cec.gmbh/handbuch/spez ... -executor/. Dort findest Du einen Link, wie man MEmu ans Netzwerk anbindet.

Viele Grüsse und viel Spass damit
Urs
Post Reply