IRControl Version 2.40

Für Fragen zu IRControl, Vorschläge für kommende Versionen, Ideen zu Designs von Seitenlayouten
Post Reply
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

IRControl Version 2.40

Post by info@cec.gmbh »

Hallo zusammen

Wir haben soeben IRControl Version 2.40 veröffentlicht:

Hauptfeatures:
  • Apple TV (Remote Control)
  • Dynamic Properties (Für den Kanal Gateway -> Benutzerinterface)
  • Navigation Pad (Neues Control für die Cursor-Navigation)
Sonstige Anpassungen/Features:
  • Power Log (Log System mit Filtermöglichkeit)
  • Fragment Hintergrund Konfiguration (mit Farbverlauf)
  • Event Handler Wizard (einfache Erstellung von Eventhandlern)
  • Action um andere Apps zu starten (Commmand Action)
  • Reihenfolge von Actions ändern
  • Progress Bar (Neu für Apple TV und Google Chromecast)
  • Vorschau von Template Designs in der Template-Auswahl
  • Neue Seiten Template Themen (blue, fancy)
  • Bugfixes
Viel Spass damit ...
Urs
Benjamin
Posts: 11
Joined: 14 Nov 2017, 07:40

Re: IRControl Version 2.40

Post by Benjamin »

Hallo URS,

seit dem Update funktioniert der Befehl bgcolor nicht mehr bei den Image Buttons. Ich nutze diesen Befehl, um bei Tastendruck den Hintergrund kurz (150 msec) zu ändern: Command Action/sendevent/click + Command Action/sendevent/ click/ Delay 150 - Änderung der Hintergrundfarbe über Events. Vorher hat dies einwandfrei funktioniert. Komischerweise bei Text Buttons geht es noch. Weiterhin werden im Editiermodus teilweise Tasten grau angezeigt: Image Buttons mit Style Round und BG Color #00000000. Das macht es beim Programmieren unübersichtlich. Ich verwende nach wie vor Android 4.4.2.

Kannst Du da bei Gelegenheit mal nach sehen?

Viele Grüße

Benjamin
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: IRControl Version 2.40

Post by info@cec.gmbh »

Hoi Benjamin

Ja, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Problem mit dem Setzen von bgcolor konnte ich finden. Das mit den grauen Tasten muss ich noch weiter untersuchen. Das könnte ein Problem in Zusammenhang mit Android 4.4.2 sein. Was ich jetzt aber nicht ganz durchschaue ist der Sinn von einem Button mit Round Style der transparent ist. Hast Du es mal ohne Style versucht?

Viele Grüsse
Urs
Benjamin
Posts: 11
Joined: 14 Nov 2017, 07:40

Re: IRControl Version 2.40

Post by Benjamin »

Hi Urs,

zu erst: Wie immer prompte Rückmeldung von Dir. Find ich klasse!

Jetzt der Sinn: Ich lasse die Buttons aufleuchten, wenn die Taste gedrückt wird. Zum Bsp. Lampe an: Button wird mit Hintergrundfarbe und Leuchtensymbol "an" angezeigt. Dann Leuchte aus: Andere Taste wird (wechselseitig) mit Leuchtensymbol "aus" angezeigt. D.h.: Ich habe häufig mehrere Tasten über einander liegen, die je nach Schaltzustand sichtbar oder nicht sichtbar sind und entsprechend andere Befehle ausführen.

Viele Grüße

Benjamin
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: IRControl Version 2.40

Post by info@cec.gmbh »

Hallo Benjamin

Tja, ich mach mir immer grosse Sorgen (manchmal zu grosse) wenn bei einem Benutzer etwas nicht so läuft, wie man sich das vorstellt.

Bei dem mit den grauen Tasten im Editiermodus komme ich nicht so definitiv dahinter. Ich denke es hat schon mit einer bestimmten Konfiguration zu tun, die Du verwendest. Kannst Du mir mal so ein Beispiel-Layout senden (auf info@cec.gmbh)?

Ich sehe schon, Du nutzt die Möglichkeiten von IRControl und versuchst an die Grenzen zu kommen. Über Buttons die je nach Zustand anders reagieren hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen und dann mehrere Buttons übereinander gelegt. Das ist aber nicht wirklich ganz befriedigend. Ich denk, wir können den Controls ein Zustandsfeld gönnen, von welchem man die Actions abhängig machen kann.

Wir haben auf Mitte Monat so vage eine neue Version von IRControl geplant. Magst Du Dich bis dahin noch gedulden, bis Deine Buttons wieder, blinken, funkeln, zischen und fauchen?

Viele Grüsse
Urs

P.S. Wir freuen uns immer über nette Rezessionen und Sternchen auf dem Google Play Store.
Post Reply