Wunschliste: Roll-Elemente und Copy-Funktion

Für Fragen zu IRControl, Vorschläge für kommende Versionen, Ideen zu Designs von Seitenlayouten
sturmth
Posts: 12
Joined: 12 May 2020, 18:36

Re: Wunschliste: Roll-Elemente und Copy-Funktion

Post by sturmth »

Hallo,
die beiden Trigger sind natürlich nicht schlecht, - vor allem, weil man leider nirgends eine Erklärung findet, wie man die timing-Action nutzen kann.
Leider ist die Umsetzung für mich nicht nutzbar, da ich meine einzelnen Seiten immer über Views baue und da gibt es die beiden Trigger nicht. Gibt es einen Grund dafür?
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: Wunschliste: Roll-Elemente und Copy-Funktion

Post by info@cec.gmbh »

Hallo

Die beiden Trigger sind tatsächlich nirgends im Handbuch beschrieben. Wir versuchen die irgendwo gescheites unterzubringen. Die Timing-Action wird in diesem Fall automatisch verwendet bei Infrarot-Actions (sofern nur eine Action definiert ist). Eine Timing-Action wiederholt den Infrarot-Command einfach solange bis man den Button wieder loslässt (bzw. beim Drehregler solange wie man daran dreht). Das ist je nach Infrarotsender etwas unterschiedlich implementiert. Falls keine Timing-Action ausgeführt wird sendet Android den Event wiederholend, solange der Button gedrückt bleibt (die konfigurierte Action wird dann auch wiederholend ausgeführt).

Ja da gibt es einen Grund: Das Android Betriebssystem sendet das als Key-Event an die Activity (also an die Seite). Dort ist es grundsätzlich schon nicht so schlecht plaziert. Verwendest Du dann nur eine Seite und tauschst die Views aus? Falls Du auf Timing-Aktionen verzichten kannst, gäbe es die Möglichkeit einen Event (Actor IRControl System, Command SendEvent) loszufeuern und den auf dem View wieder abzufangen um ein Marco auszuführen. Gib einfach Bescheid, falls das für Dich in Frage kommt, dann stell ich das kurz zusammen, wie Du das genau machst.

Viele Grüsse
Urs
Post Reply