Aktion mit Trigger "timing"

Für Fragen zu IRControl, Vorschläge für kommende Versionen, Ideen zu Designs von Seitenlayouten
Post Reply
sturmth
Posts: 12
Joined: 12 May 2020, 18:36

Aktion mit Trigger "timing"

Post by sturmth »

Mit Recht wird an einer Stelle der Anleitung gesagt, dass man bestimmte Buttons mit einer Aktion belegen sollte, die den Trigger "timing" nutzt. Das ist beispielsweise bei Lautstärkeänderungen praktisch.
Leider erschließt sich mir nicht, wie ich die Felder belegen muss um eine Funktion zu bewirken.

Für ein Gerät, das dem Harmony-Hub bekannt ist, wird ein bekannter Befehl in das Feld "IR Command" eingetragen. Im "Trigger"-Feld wird statt "click" die Option "timing" verwendet. Damit lässt sich dann zwar die Aktion mit "ok" bestätigen aber leider lässt sich der Dialog für die Aktion nicht schließen. Beide Felder "Delay" und "State" müssen belegt werden. "Delay" kann ich mir noch mit Millisekunden erklären. Aber wie soll "State" belegt werden? Bisher habe ich dazu weder in der Anleitung etwas gefunden, noch ist mir geglückt durch Versuch und Irrtum zum Ziel zu kommen.

Kleine Bitte noch zur Anleitung im Netz: Könntet Ihr eine Suchfunktion einfügen?

Viele Grüße aus Bayern
Thomas
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: Aktion mit Trigger "timing"

Post by info@cec.gmbh »

Hallo Thomas

Was verwendest Du für eine Version von IRControl?

Zum State Attribut erhältst Du hier Informationen:
https://manual.ircontrol.app/handbuch/l ... -attribut/

Eine Suchfunktion wäre schön auf der Webseite mit dem Handbuch. Ganz so trivial ist das aber nicht. Wir werden schauen, was sich da machen lässt.

Viele Grüsse
Urs
Post Reply