HTTP GET request - Bearer Token

Für Fragen zu IRControl, Vorschläge für kommende Versionen, Ideen zu Designs von Seitenlayouten
Post Reply
Danoo
Posts: 7
Joined: 11 Aug 2021, 11:34

HTTP GET request - Bearer Token

Post by Danoo »

Hallo Urs

Siehst du eine Möglichkeit das HTTP-Gateway so zu erweitern, dass für die Authentisierung ein Bearer Token verwendet werden kann? Wäre cool, danke!

Gruess
Dänu
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: HTTP GET request - Bearer Token

Post by info@cec.gmbh »

Hallo Dänu

Wäre was für eine nächste Version. Wir machen uns mal Gedanken dazu.

Viele Grüsse
Urs
Danoo
Posts: 7
Joined: 11 Aug 2021, 11:34

Re: HTTP GET request - Bearer Token

Post by Danoo »

Hoi Urs

Danke für deine Antwort.
Ich bin ja sehr begeistert von der App! Ich konnte meine Anwendungsfälle alle umsetzen.
Die Lichtsteuerung über die API von Feller-Wiser konnte ich, weil ich die WLAN-Zugänge im Griff habe, mal ohne Bearer-Token realisieren.

Jetzt geht noch um "nice to have" und da müsste ich noch weitere HTTP-Gwys einpflegen. Ich kann aber kein Neues mehr dazu konfigurieren. Ist nur EIN HTTP Gwy möglich?

Gruess
Dänu
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: HTTP GET request - Bearer Token

Post by info@cec.gmbh »

Hallo Dänu

HTTPGateway kann man nur einen konfigurieren. In früheren Versionen konnte man aber mehrere Targets definieren. Welche Überlegungen dahinter stecken, warum man das nun nicht mehr soll können weiss ich auch nicht mehr (vermutlich um das konfigurieren zu vereinfachen). Aus kompatibiltiätsgründen zu früheren Versionen ist es aber so, dass wenn mehrere Targets vorhanden sind, das nach wie vor funktioniert und man dann auch weitere erfassen kann. Ich trau Dir das zu, dass wenn Du das Zip eines Fullbackup entsprechend anpasst und wieder einliest, dass Du das hinbekommst. Dazu musst Du einfach ein weiteres Target im Device Verzeichnis erstellen und im Devices.xml entsprechend konfigurieren (Achtung: intern in IRControl heissen Device -> Gateway, Target -> Device.

Viele Grüsse
Urs
Post Reply