Ordner zur Bildablage

Für Fragen zu IRControl, Vorschläge für kommende Versionen, Ideen zu Designs von Seitenlayouten
Post Reply
StefanP
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2017, 01:23

Ordner zur Bildablage

Post by StefanP »

Hallo,

ich möchte eingene Bilder hinzufügen, daher bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem Ordner in dem die Bilder gespeichert sind.
In welchen Ordner in Android muss ich eigene Bilder vom PC aus schieben damit sie die Uploadfunktion finden kann.

Mit dem Verzeichnisbaum der sich öffnet wenn man die Upload Funktion startet komme ich nicht so richtig zurecht.
StefanP
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2017, 01:23

Re: Ordner zur Bildablage

Post by StefanP »

Ich habe den Beitrag oben noch mal editiert zwecks besserem Verständnis:
Wo müssen eigene Bilder auf dem Tablet (Android) abgelegt werden damit sie über die Uploadfunktion verwendet werden können.
info@cec.gmbh
Posts: 220
Joined: 25 Jul 2017, 14:27

Re: Ordner zur Bildablage

Post by info@cec.gmbh »

Hallo Stefan

Der Verzeichnisdialog startet im Verzeichnis /Download auf auf der SD Card. Je nach Android Version muss in den Settings von Android bei der IRControl App unter Berechtigungen noch eingestellt werden, damit die App überhaupt berechtigt ist da zuzugreifen. Mit dem Button mit dem grünen Pfeil kommst Du jeweils eine Verzeichnisebene höher (also von/Download in das Root-Verzeichnis der SD Card).

Wenn Du viele eigene Bilder verwenden willst, lohnt es sich vielleicht eine eigene Bildkategorie (Picture Category) zu erstellen. Die kannst Du dann gleich mit einem Verzeichnis auf der SD Card verknüpfen. Dann fällt das kopieren weg.

Viele Grüsse
Urs
StefanP
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2017, 01:23

Re: Ordner zur Bildablage

Post by StefanP »

Hallo Urs, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Da ich das Tablet nur für die Fernbedienungsfunktion nutze dachte ich dass ich keine SD-Card brauche. Jetzt funktioniert es.

Tja, noch mal vielen Dank.

Stefan
Post Reply